der Ganztagsgrundschule Lindenhof

Unser Förderverein

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Förderverein, der seit 1993 die Ganztagsgrundschule Lindenhof unterstützt. Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag unserer Kinder an tatkräftiger Unterstützung oder finanziellen Mitteln fehlt. Vom großen Schulfest bis zu speziellen Lehrmaterialien. Der Förderverein hilft bei der Planung, Durchführung und Mitgestaltung von Festen, Projekten und Aktivitäten der Ganztagsgrundschule Lindenhof. Des Weiteren unterstützt der Förderverein Arbeitsgemeinschaften, Elterninitiativen und die Gremien. Zudem wird die Beschaffung von Lernmitteln, Sportgeräten, Beschäftigungsmaterialien und Ausstattungsgegenständen mitfinanziert.

Was leistet der Förderverein?

Veranstaltungen und Feste

Sonderprojekte

Materialien, Spiele, Spielgeräte

Unterstützung der Schulsozialarbeit

Organisation des Fotografen

Unterstützung bei Verkehrserziehungsprojekten

Die Köpfe hinter dem Verein

Wir sind Christin Windelband, Sandra Groß und David Boljahn.

Wenn Sie uns sehen und eine Frage haben, sprechen Sie uns persönlich an. Wir beißen nicht. Sie können uns natürlich jederzeit über unsere E-Mail-Adresse kontaktieren.

Downloadbereich

Satzung.pdf (67.56KB)
Satzung.pdf (67.56KB)

Die Vereinssatzung zum Download

Finanzordnung
Finanzordnung.pdf (36.81KB)
Finanzordnung
Finanzordnung.pdf (36.81KB)

Die Vereinsfinanzordnung zum Download

Neues Logo

Der Förderverein hat zum Malwettbewerb für ein neues Logo aufgerufen. Es sind zahlreiche Kunstwerke bei uns eingegangen. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme. Wir haben eine Vorauswahl von 5 Logos getroffen. Ihr konntet bei dem Sommerfest am 01.06.23 für das neue Logo abstimmen. 1/3 von euch haben an der Abstimmung teilgenommen.